powersamen.depowersamen.de
Informationsportal über Chia Samen - Wissen, Fakten und Rezepte

Suchen

Roggen-Dinkel-Vollkornbrot mit Chia

Kategorie: [Brot & Gebäck]
Aufwand: mittel | Je mehr Herzen, desto beliebter ist das Rezept momentan

Lange habe ich nach einem leckeren Brot gesucht, welches sich im Thermomix zubereiten läßt. Der Thermomix ist eine Allround-Küchenmaschine, die praktisch alle Funktionen verschiedenster Küchengeräte in sich vereint. Mixen, Rühren, Zerkleinern, Kochen oder Kneten - es gibt kaum etwas, was der Thermomix nicht kann. Der Kaufpreis ist sicher auf den ersten Blick abschreckend, ich würde das Gerät aber freiwillig nicht mehr hergeben.

Doch genug der Lobpreisungen, es geht hier immernoch ums Brot: ein Roggen-Dinkel-Vollkornbrot mit Chiasamen. Für dieses Rezept werden ein paar mehr Zutaten gebraucht als im großen Durchschnitt und der Aufwand ist etwas höher. Dafür ist das Ergebnis aber umso schmackhafter, denn das Brot ist wirklich sehr lecker und dazu noch gesund.

Gefunden habe ich dieses Rezept bei rezeptwelt.de

Das brauchst du auf jeden Fall:
Partnerlink zu AmazonDinkelkörner • Partnerlink zu AmazonKürbiskerne • Partnerlink zu AmazonThermomix
Die genauen Mengenangaben und weitere Zutaten erfährst du auf der Ursprungs-Rezeptseite

Stichworte: roggen dinkel brot, vollkornbrot

» Rezept ansehen


» Ähnliche Rezepte wie "Roggen-Dinkel-Vollkornbrot mit Chia" finden


Olli und Manu betreiben powersamen.de mit Leidenschaft und LiebeWer schreibt hier?
Olli & Manu
interessieren sich seit Jahren für gesunde Ernährung. powersamen.de erklärt in verständlichen Artikeln die guten Eigenschaften von Chia Samen mit belegbaren Informationen. In der Versuchsküche werden leckere Chia-Rezepte kreiert und ausprobiert.