powersamen.depowersamen.de
Informationsportal über Chia Samen - Wissen, Fakten und Rezepte

Suchen

Low Carb Chia-Kartoffelbrot

Kategorie: [Brot & Gebäck]
Aufwand: leicht | Je mehr Herzen, desto beliebter ist das Rezept momentan

Low Carb-Diäten sind eigentlich nicht mein Fall, aber hin und wieder ein Low-Carb-Tag kann dem Körper sicherlich nicht schaden. Ganz oben auf meiner Liste der Lieblingsrezepte steht das Low Carb Chia-Kartoffelbrot. Die Kohlenhydratwerte sind beachtlich, obwohl ein beachtlicher Anteil aus Kartoffeln besteht. Trotzdem ist die Nährstoffbilanz eindeutig Low Carb und somit positiv für Diätwillige.

Zusammen mit leckeren Chia-Samen läßt sich innerhalb von gut 80 Minuten ein gesundes und sättigendes Brot backen. Der Aufwand ist nicht sehr hoch und die Zutatenliste überschaubar.

Gefunden habe ich dieses Brot bei heimgourmet.com

Das brauchst du auf jeden Fall:
Partnerlink zu AmazonChia Samen • Partnerlink zu AmazonReissirup • Partnerlink zu AmazonKüchenmaschine
Die genauen Mengenangaben und weitere Zutaten erfährst du auf der Ursprungs-Rezeptseite

Stichworte: low carb brot, chia kartoffelbrot

» Rezept ansehen


» Ähnliche Rezepte wie "Low Carb Chia-Kartoffelbrot" finden


Olli und Manu betreiben powersamen.de mit Leidenschaft und LiebeWer schreibt hier?
Olli & Manu
interessieren sich seit Jahren für gesunde Ernährung. powersamen.de erklärt in verständlichen Artikeln die guten Eigenschaften von Chia Samen mit belegbaren Informationen. In der Versuchsküche werden leckere Chia-Rezepte kreiert und ausprobiert.