powersamen.depowersamen.de
Informationsportal über Chia Samen - Wissen, Fakten und Rezepte

Suchen

Erfrischendes Chia Fresca

Kategorie: [Drinks & Shakes]
Aufwand: leicht | Je mehr Herzen, desto beliebter ist das Rezept momentan

Chia Fresca, das ist das typisch mexikanische Erfrischungsgetränk mit Chia Samen. Es schmeckt ein wenig wie Zitronenlimonade und ist eiskalt an heißen Tagen eine willkommene Erfrischung. Je nach Geschmackswunsch kann es noch mit Honig oder Sirup gesüßt werden, dieses Rezept hier verzichtet auf den süßen Bonus.

Die Zubereitung ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten. Es wird einfach kaltes Wasser mit Chia Samen vermischt und dann ein Spritzer frischgepresster Zitronensaft hinzugegeben. Nun muss das Chia Fresca noch für zehn Minuten in den Kühlschrank und wird dann frisch gekühlt serviert. Wer das ganze noch frischer mag, der kann noch Eiswürfel in das Glas geben.

Chia Fresca

Zubereitung für 750ml Chia-Fresca:
750ml kaltes Wasser werden mit 15 Gramm Chia Samen verrührt. Anschließend wird ein Schuss frischgepresster Zitronensaft hinzugegeben. Nun wandert das Fresca noch für einige Minuten in den Kühlschrank. Ideal sind 10-15 Minuten, dann können die Chia Samen gut aufquellen.

Nach dem Aufquellen in Gläser füllen, bei Bedarf Eiswürfel mit dazugeben und frisch genießen. Prost!

Stichworte: chia fresca, erfrischung chia fresca getränk
Beitrag: Erfrischendes Chia Fresca



» Ähnliche Rezepte wie "Erfrischendes Chia Fresca" finden


Olli und Manu betreiben powersamen.de mit Leidenschaft und LiebeWer schreibt hier?
Olli & Manu
interessieren sich seit Jahren für gesunde Ernährung. powersamen.de erklärt in verständlichen Artikeln die guten Eigenschaften von Chia Samen mit belegbaren Informationen. In der Versuchsküche werden leckere Chia-Rezepte kreiert und ausprobiert.