powersamen.depowersamen.de
Informationsportal über Chia Samen - Wissen, Fakten und Rezepte

Suchen

Quinoa Chia Pasta mit Pistazien Pesto

Kategorie: [Hauptgerichte]
Aufwand: hoch | Je mehr Herzen, desto beliebter ist das Rezept momentan

Momentan gibt es neben Chia Samen noch einen weiteren Trend: Quinoa - auch das Gold der Inka genannt. Quinoa ist ein hervorragender Nährstofflieferant und darf in der gesunden Küche nicht fehlen. Wie auch in Chia Samen sind viele Aminosäuren enthalten, dazu noch jede Menge Mineralstoffe. Kein anderes Getreide kann es mit den Nährstoffwerten von Quinoa aufnehmen.

Und Quinoa ist extrem gut zum Kochen geeignet. In diesem Rezept wird aus Quinoamehl eine leckere Pasta zubereitet, die dann mit Chia Samen verfeinert wird. Dazu gibt es ein schmackhaftes Pistazien-Pesto. Zugegeben, die Zubereitung ist aufwendig und die Zutatenliste lang. Aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.

Stichworte: quinoa pasta, quinoa-chia, pistazien pesto
Beitrag: Quinoa Chia Pasta mit Pistazien Pesto

» Rezept ansehen


» Ähnliche Rezepte wie " Quinoa Chia Pasta mit Pistazien Pesto" finden


Olli und Manu betreiben powersamen.de mit Leidenschaft und LiebeWer schreibt hier?
Olli & Manu
interessieren sich seit Jahren für gesunde Ernährung. powersamen.de erklärt in verständlichen Artikeln die guten Eigenschaften von Chia Samen mit belegbaren Informationen. In der Versuchsküche werden leckere Chia-Rezepte kreiert und ausprobiert.