powersamen.depowersamen.de
Informationsportal über Chia Samen - Wissen, Fakten und Rezepte

Suchen

Chia-Walnuss-Baguette

Kategorie: [Brot & Gebäck]
Aufwand: leicht | Je mehr Herzen, desto beliebter ist das Rezept momentan

Warum muss eigentlich fast jedes Backrezept die klassische Brot-(kasten)form haben? Zeit, etwas neues auszuprobieren. Wie wäre es da mal mit einem selbstgemachten leckeren Baguette. Jetzt im Herbst gibt es ja in jedem Supermarkt frische Walnüsse - da sollte sich doch etwas köstliches zum Backen finden.

Ein Chia-Walnuss-Baguette ist da ein willkommenes Rezept. Die Zutatenliste ist überschaubar, der Aufwand gering und die Backzeit von gut 25 Minuten kurz. Serviert mit frischem Camembert oder Salami kommt doch ein Hauch von französischem Lebensgenuss auf. Nachbacken ist hier sozusagen Pflicht.

Das brauchst du auf jeden Fall:
Partnerlink zu AmazonChia Samen • Partnerlink zu AmazonWalnüsse • Partnerlink zu AmazonRührmaschine
Die genauen Mengenangaben und weitere Zutaten erfährst du auf der Ursprungs-Rezeptseite

Stichworte: chia baguette, chia walnuss brot

» Rezept ansehen


» Ähnliche Rezepte wie "Chia-Walnuss-Baguette" finden


Olli und Manu betreiben powersamen.de mit Leidenschaft und LiebeWer schreibt hier?
Olli & Manu
interessieren sich seit Jahren für gesunde Ernährung. powersamen.de erklärt in verständlichen Artikeln die guten Eigenschaften von Chia Samen mit belegbaren Informationen. In der Versuchsküche werden leckere Chia-Rezepte kreiert und ausprobiert.