powersamen.depowersamen.de
Informationsportal über Chia Samen - Wissen, Fakten und Rezepte

Suchen

Chia Pudding mit Haferflocken

Kategorie: [Frühstück] » [Desserts]
Aufwand: leicht | Je mehr Herzen, desto beliebter ist das Rezept momentan

Man braucht nicht viel, um ein wirklich gehaltvolles und gesundes Frühstück zu zaubern. Der Chia Pudding mit Haferflocken eignet sich aber auch als vitale Zwischenmahlzeit oder als Nachspeise. Die Zubereitung geht schnell und einfach von der Hand.

Für Chia Pudding mit Haferflocken wird folgendes benötigt:

  • 15 Gramm Chia Samen
  • 25 Gramm Haferflocken
  • 3 Gramm Zimt/Zucker
  • 200 ml Milch (je nach Vorliebe Kuhmilch, Sojamilch, Mandelmilch oder ähnliches)

Die Zubereitung ist dem Grundrezept für Chia Pudding sehr ähnlich. Man vermengt die Chia Samen mit der Milch und den Haferflocken.

Anschließend wandert das Ganze für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank. Im Idealfall läßt man die Mischung über Nacht im Kühlschrank stehen. So können sich die Haferflocken und die Chia-Samen mit der Milch vollsaugen und gleichzeitig wertvolle Inhaltsstoffe an den Pudding abgeben.

Nach einiger Zeit ist der Pudding nicht mehr flüssig sondern gelee-artig. Hat er diese Konsistenz erreicht ist er perfekt. Je nach Geschmack kommt nun noch Zimt/Zucker über den Pudding. Wer mag, der kann auch noch Rosinen oder Trockenfrüchte mit in den Pudding geben. So erhält er einen weiteren vitalen Kick.

Stichworte: chia pudding haferflocken frühstück
Beitrag: Chia Pudding mit Haferflocken



» Ähnliche Rezepte wie "Chia Pudding mit Haferflocken" finden


Olli und Manu betreiben powersamen.de mit Leidenschaft und LiebeWer schreibt hier?
Olli & Manu
interessieren sich seit Jahren für gesunde Ernährung. powersamen.de erklärt in verständlichen Artikeln die guten Eigenschaften von Chia Samen mit belegbaren Informationen. In der Versuchsküche werden leckere Chia-Rezepte kreiert und ausprobiert.