powersamen.depowersamen.de
Informationsportal über Chia Samen - Wissen, Fakten und Rezepte

Suchen

Chia-Powerfrucht-Smoothie

Kategorie: [Drinks & Shakes]
Aufwand: leicht | Je mehr Herzen, desto beliebter ist das Rezept momentan

Ein gesunder Start in den Tag, vitaminreich und mit vielen gesunden Nährstoffen - der Chia Powerfrucht Drink bzw. Chia Smoothie macht auch aus einem grauen Morgen einen Tag mit Sonnenschein. Dieser Cocktail strotzt nur so vor Energie und Power, Mineralien, Spurenelementen und Antioxidantien. Damit werden müde Knochen geweckt und der Körper mit einem Kraftschub versorgt.

Die Zubereitung ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten. Bei den Zutaten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, einfach das Lieblingsobst mixen und mit Chia Samen garnieren - schon ist die Vitaminbombe fertig. Bei dem vorgestellten Cocktail wurde auf eine gute Mischung aus Vitaminen, Süsse und Säure geachtet.

Gesunder Chia Powerfrucht Drink

Folgende Zutaten werden für vier Portionen (je nach Glasgröße) benötigt:

  • eine Zitrone
  • eine Mango
  • drei Orangen
  • zwei Äpfel
  • sechs Physalis
  • ein TL Chia Samen pro Glas

Alle Zutaten werden von der Schale befreit, in grobe Stücke geschnitten und in einen haushaltsüblichen Mixer bzw. Pürierer oder Partnerlink zu AmazonSmoothie-Maker gegeben. Die Chia Samen werden erst ganz am Schluss in das Glas mit eingefüllt, da sie sonst beim Pürieren zu sehr kaputtgeschreddert werden.

Chia Powerfrucht Cocktail

Nun werden alle Zutaten ein paar Minuten lang zerkleinert, bis eine schöne saftige Konsistenz entstanden ist. Je nach Püriereinstellung kann das einige Zeit dauern. Wem das ganze noch zu breiig ist, der kann mit frischem Apfel- oder Orangensaft nachhelfen.

Nun heißt es probieren, ob es zu süss oder zu sauer ist. Je nach Geschmack kann mit ein wenig Honig nachgeholfen werden. In diesem Rezept wird auf die zusätzliche Süße verzichtet. Mitunter sind die Orangen, die hier den süssen Anteil liefern sollen, aber noch nicht komplett ausgereift, so dass es ein wenig bitter schmeckt. Das kann auch passieren, wenn zuviel von der weißen Schale an den Orangen bleibt und mitpüriert wird. Dann wirkt ein Löffel Honig wahre Wunder. Anschließend noch einmal kurz durchmixen und in Gläser füllen.

Chia Powerdrink in Gläser füllen

Zum Schluss werden auf die Gläser je ein Teelöffel Chia Samen gegeben. Nun muss der Powercocktail ein paar Minuten ziehen. In dieser Zeit kann man z.B. für den Glasrand eine schöne Dekoration zaubern. Anschließend heißt es: guten und gesunden Appetit!

Stichworte: chia frucht cocktail, powerfrucht smoothie, chia smoothie
Beitrag: Chia-Powerfrucht-Smoothie



» Ähnliche Rezepte wie "Chia-Powerfrucht-Smoothie" finden


Olli und Manu betreiben powersamen.de mit Leidenschaft und LiebeWer schreibt hier?
Olli & Manu
interessieren sich seit Jahren für gesunde Ernährung. powersamen.de erklärt in verständlichen Artikeln die guten Eigenschaften von Chia Samen mit belegbaren Informationen. In der Versuchsküche werden leckere Chia-Rezepte kreiert und ausprobiert.