powersamen.depowersamen.de
Informationsportal über Chia Samen - Wissen, Fakten und Rezepte

Suchen

Chia Overnight Porridge

Kategorie: [Frühstück] » [Snacks]
Aufwand: leicht | Je mehr Herzen, desto beliebter ist das Rezept momentan

Overnight-Oats, Overnight-Cereals - Overnight wohin man nur hört. Früher kannte ich den Begriff Overnight nur aus dem Flugzeug, nämlich ein klassischer Interkontinentalflug, der die ganze Nacht dauerte.

Aber auch ich will mich dem neuen Trend nicht verschließen und muss zugeben, dass mein Frühstück mittlerweile täglich aus einem leckeren Overnight-Porridge besteht. Mein Mango-Maca-Frühstücksbrei bzw. Porridge besteht zum Großteil aus feinen Haferflocken, gemischt mit leckerem Mangopüree. Es handelt sich dabei um diesen Partnerlink zu AmazonFrühstücksbrei.

Diesen vermische ich mit Hafermilch (ich nehme Partnerlink zu Amazondiese hier) und Chia-Samen und lasse das Ganze dann über Nacht im Kühlschrank quellen. In der Frühstückspause kommt dann noch eine Portion Müsli mit dazu - fertig ist mein persönlicher glücklicher Tagesstart.

Overnight Porridge

Für den Chia Overnight Porridge brauchst du folgendes:

  • 200ml Hafermilch
  • 15g Chia Samen
  • 15g Porridge/Frühstücksbrei/Haferflocken
  • 20g Müsli

DIe Zubereitung ist denkbar einfach. Als erstes wird die Milch in eine verschließbare Schüssel gegeben. Dann kommen die Chia-Samen mit dazu. Als nächstes gebt ihr den Porridge (oder das Porridge?) auf die Chiasamen. Nun ordentlich umrühren und ein paar Minuten stehen lassen.

Hafermilch Overnight Porridge

Chiasamen Overnight Porridge

Haferflocken Overnight Porridge

Die Mischung hin und wieder umrühren, da sich sonst schnell feste Klumpen bilden. Nach ca. fünf Minuten wandert das Gemisch dann über Nacht in den Kühlschrank.

Am nächsten Morgen hat sich dann ein schöner zähflüssiger Brei gebildet. Die Chia-Samen und die Haferflocken sind fleißig aufgequollen und haben einen Großteil der Hafermilch aufgesogen. Vor dem Essen wird noch das Müsli mit eingerührt und der Tag kann beginnen.

Die Mahlzeit ist reich an Protein und Ballaststoffen. Sie ist gut sättigend. Wer möchte, der kann mit einem Stück Obst alles noch gesünder machen!

Das brauchst du auf jeden Fall:
Partnerlink zu AmazonHafermilch • Partnerlink zu AmazonPorridge • Partnerlink zu AmazonChia Samen

Stichworte: overnight chia, chia porridge, chia frühstück



» Ähnliche Rezepte wie "Chia Overnight Porridge" finden


Olli und Manu betreiben powersamen.de mit Leidenschaft und LiebeWer schreibt hier?
Olli & Manu
interessieren sich seit Jahren für gesunde Ernährung. powersamen.de erklärt in verständlichen Artikeln die guten Eigenschaften von Chia Samen mit belegbaren Informationen. In der Versuchsküche werden leckere Chia-Rezepte kreiert und ausprobiert.