powersamen.depowersamen.de
Informationsportal über Chia Samen - Wissen, Fakten und Rezepte

Suchen

Chia-Kartoffel-Brot

Kategorie: [Brot & Gebäck]
Aufwand: leicht | Je mehr Herzen, desto beliebter ist das Rezept momentan

Bereits zu Großmutters Zeiten waren Kartoffelbrote beliebt. Die Kartoffel galt früher noch als "Arme-Leute-Essen", heute ist sie teilweise eine Delikatesse. Es gibt unzählige verschiedene Züchtungen und Sorten. Neben guten sättigenden Eigenschaften versorgt die Kartoffel den Körper auch mit wichtigen Nährstoffen.

Auch zum Backen ist die Kartoffel sehr gut geeignet. Wenn dann noch Chia Samen mit dazukommen, dann erhält man nach kurzer Backzeit ein gesundes und leckeres Brot.

Das brauchst du auf jeden Fall:
Partnerlink zu AmazonChia Samen • Partnerlink zu AmazonBirkenzucker • Partnerlink zu AmazonKastenform
Die genauen Mengenangaben und weitere Zutaten erfährst du auf der Ursprungs-Rezeptseite

Stichworte: kartoffelbrot, kartoffeln, birkenzucker

» Rezept ansehen


» Ähnliche Rezepte wie "Chia-Kartoffel-Brot" finden


Olli und Manu betreiben powersamen.de mit Leidenschaft und LiebeWer schreibt hier?
Olli & Manu
interessieren sich seit Jahren für gesunde Ernährung. powersamen.de erklärt in verständlichen Artikeln die guten Eigenschaften von Chia Samen mit belegbaren Informationen. In der Versuchsküche werden leckere Chia-Rezepte kreiert und ausprobiert.