powersamen.depowersamen.de
Informationsportal über Chia Samen - Wissen, Fakten und Rezepte

Suchen

Chia Gel

Kategorie: [Snacks] » [Drinks & Shakes]
Aufwand: leicht | Je mehr Herzen, desto beliebter ist das Rezept momentan

Das Chia Gel ist die wohl bekannteste Form der Chia Samen. Das Gel ist extrem einfach herzustellen und steckt voller Omega-3 Fettsäuren, Vitalstoffen, Spurenelementen und Mineralien. Es ist ein idealer Lieferant von hochwertiger Energie und Kraft. Egal ob Sportler oder Gesundheitsbewußte, Chia Gel sollte nicht im Speiseplan fehlen.

Es liefert über einen langen Zeitraum wichtige Nährstoffe und gibt diese fortlaufend an den Körper ab. Chia Gel war bereits bei den Maya und Azteken bekannt und geliebt.

Für die Herstellung von Chia Gel braucht man folgendes:

  • 15 Gramm Chia
  • 150 ml Wasser

Diese beiden Zutaten reichen schon, um Chia Gel herzustellen. Dazu gibt man die Chia Samen in ein Glas oder einen Topf. Anschließend wird das Wasser auf die Powersamen gegeben und alles wird verrührt. Nun läßt man die Samen in dem Wasser quellen - idealerweise über Nacht im Kühlschrank. Die Samen saugen nun eine große Menge Wasser auf und speichern dieses. Die Oberfläche wird glibberig und gel-artig.

Bei kühler Lagerung im Kühlschrank können auch größere Mengen auf Vorrat hergestellt werden. Die hier im Rezept stehenden Angaben reichen für eine Portion. Chia Gel hält sich im Kühlschrank etwa zwei bis drei Wochen ohne dass es seine wertvollen Inhaltsstoffe verliert.

Stichworte: chia gel rezept
Beitrag: Chia Gel



» Ähnliche Rezepte wie "Chia Gel" finden


Olli und Manu betreiben powersamen.de mit Leidenschaft und LiebeWer schreibt hier?
Olli & Manu
interessieren sich seit Jahren für gesunde Ernährung. powersamen.de erklärt in verständlichen Artikeln die guten Eigenschaften von Chia Samen mit belegbaren Informationen. In der Versuchsküche werden leckere Chia-Rezepte kreiert und ausprobiert.