powersamen.depowersamen.de
Informationsportal über Chia Samen - Wissen, Fakten und Rezepte

Suchen

Chia Frühstücksbrötchen

Kategorie: [Brot & Gebäck] » [Frühstück]
Aufwand: leicht | Je mehr Herzen, desto beliebter ist das Rezept momentan

Stellt euch mal folgendes vor: es ist Sonntagmorgen, es riecht nach frischem Kaffee, auf dem Herd kochen die Eier. Und beim Blick in den Backofen seht ihr sie: die frischen Chia-Frühstücksbrötchen.

Ja genau, mal kein Brotrezept, sondern wirklich leckere gesunde Chia-Brötchen. Wir haben schon einiges gebacken, vom Brot über Baguette bis hin zu Kuchen - aber Brötchen waren bis jetzt noch nicht mit dabei. Deshalb ist es eindeutig Zeit für knusprige, saftige und schmackhafte Chia-Brötchen gewesen.

Die Brötchen sind mit beliebigen Körnern garniert, da ist der eigenen Fantasie kaum eine Grenze gesetzt. Sie passen zu Aufschnitt genauso wie zu Marmelade oder Quark. Die Zubereitung ist zügig erledigt, so dass man nicht sonntags stundenlang in der Küche stehen muss. Die Backzeit beträgt ungefähr 20 - 30 Minuten, insgesamt ein leichtes Rezept für Anfänger und Profis. Egal, wer es nachbackt, eines ist sicher: richtig leckere Brötchen und ein super Start in den Sonntag (oder halt jeder andere Wochentag cheeky )

Gefunden habe ich das Rezept bei http://www.logisch-kochen.de

Das brauchst du auf jeden Fall:
Partnerlink zu AmazonChia Samen • Partnerlink zu AmazonLeinsamen • Partnerlink zu AmazonKörnermischung
Die genauen Mengenangaben und weitere Zutaten erfährst du auf der Ursprungs-Rezeptseite

Stichworte: chia brötchen, chia sonntagsbrötchen, chia körner brötchen

» Rezept ansehen


» Ähnliche Rezepte wie "Chia Frühstücksbrötchen" finden


Olli und Manu betreiben powersamen.de mit Leidenschaft und LiebeWer schreibt hier?
Olli & Manu
interessieren sich seit Jahren für gesunde Ernährung. powersamen.de erklärt in verständlichen Artikeln die guten Eigenschaften von Chia Samen mit belegbaren Informationen. In der Versuchsküche werden leckere Chia-Rezepte kreiert und ausprobiert.