powersamen.depowersamen.de
Informationsportal über Chia Samen - Wissen, Fakten und Rezepte

Suchen

Chia-Feigen-Smoothie

Kategorie: [Drinks & Shakes]
Aufwand: leicht | Je mehr Herzen, desto beliebter ist das Rezept momentan

Seit dem Wochenende ist es endlich soweit: unser neuer Partnerlink zu AmazonSmoothie-Maker ist da. Klar, dass wir ihn sofort auspacken und ausprobieren mussten. Auch wenn es jetzt im Supermarkt nicht unbedingt viel an Obstauswahl gibt, hatten wir doch ein wenig Glück und haben frische Feigen und knackige Kakis bekommen.

Feigen, auch bekannt als die älteste Frucht der Welt, sind besonders für kalorienbewußte Esser gut geeignet. Sie haben auf eine Portion Fruchtfleisch gerade einmal 40kcal. Dazu sind sie sättigend und haben eine gute Menge an Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen. Zwar kommen die Werte nicht an die von Chia-Samen heran, aber mit diesem Smoothie gibt es eine Extra-Portion an Mineralien.

Vitamine im großen Maße liefert dagegen die Kaki. Die typische Südfrucht ist reich an Vitamin A und hat wenige Kalorien.

Chia Feigen Kaki Smoothie

Und die Zutaten brauchst du für einen gesunden Chia-Feigen-Smoothie:

  • 4 Feigen
  • 1 Kaki
  • 1 Apfel
  • 1 TL Chia Samen
  • Apfel- oder Orangensaft nach Bedarf

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Das gesamte Obst wird gewaschen und dann in Stücke geschnitten. Die Fruchtstücke sollten so groß sein, dass ein Smoothie-Maker oder ein Pürierstab keine Probleme beim Zerkleinern hat.

Sobald die Früchte zerkleinert sind, wird der Smoothie je nach Sämigkeit noch mit Apfel- oder Orangensaft aufgegossen und die Chia Samen untergerührt. Die Menge reicht für 2 Gläser. Den Smoothie sofort servieren und trinken, denn ansonsten dicken die Chia-Samen zu sehr an.

Dieser Smoothie ist besonders reich an Mineralien und Spurenelementen sowie Vitamin A. Dazu ist er sehr kalorienarm, stärkt und erfrischt.

Das brauchst du auf jeden Fall:
Partnerlink zu AmazonChia Samen • Partnerlink zu AmazonSmoothie Maker • Partnerlink zu AmazonStandmixer

Stichworte: chia feigen kaki, feigen smoothie, kaki chia



» Ähnliche Rezepte wie "Chia-Feigen-Smoothie" finden


Olli und Manu betreiben powersamen.de mit Leidenschaft und LiebeWer schreibt hier?
Olli & Manu
interessieren sich seit Jahren für gesunde Ernährung. powersamen.de erklärt in verständlichen Artikeln die guten Eigenschaften von Chia Samen mit belegbaren Informationen. In der Versuchsküche werden leckere Chia-Rezepte kreiert und ausprobiert.