powersamen.depowersamen.de
Informationsportal über Chia Samen - Wissen, Fakten und Rezepte

Suchen

Chia-Bananenmilch-Pudding

Kategorie: [Snacks] » [Desserts]
Aufwand: mittel | Je mehr Herzen, desto beliebter ist das Rezept momentan

Bananen sind vor allem bei Sportlern sehr beliebt. Sie liefern hochwertige Energie für Muskeln, Geist und Knochen und versorgen den Körper nachhaltig. Diese gesunden Eigenschaften haben auch Chia Samen, weshalb die beiden so gut zusammenpassen. Doch nicht nur für Sportler sind Bananen ein Highlight. Sie enthalten jede Menge Kalium und fördern somit gesunden Blutdruck und stärken das Herz. Ein natürliches und gesundes Powerfood.

Sina, ihres Zeichens Betreiberin von veganheaven.de, hat die guten Eigenschaften der Banane mit den Chia Samen zu einem tollen und kräftigen Chia-Bananenmilch-Joghurt verbunden. Ein wirklich sehr leckeres Rezept, das leicht und schnell zubereitet ist.

Chia Bananenmilch Pudding
Bild wurde mit freundlicher Genehmigung von veganheaven.de bereitgestellt.

Diese Zutaten werden für zwei Portionen benötigt:

  • 500ml Hafermilch
  • 1 Banane
  • 2 Datteln
  • 1/2 Vanilleschote
  • 5 EL Chia Samen

Als erstes wird die Banane geschält und in grobe Stücke zerkleinert. Es ist egal, ob eine vollreife gelbe Banane oder eine noch nicht komplett durchgereifte (noch leicht grüne) Banane verwendet wird. Vollreife Bananen enthalten mehr Zuckerstoffe und sind daher vom Geschmack her deutlich süßer als ihre noch nicht komplett reifen Geschwisterchen. Dafür enthalten diese dann aber auch deutlich weniger Zucker.

Im nächsten Schritt geht es der Vanilleschote an den Kragen. Sie wird der Länge nach mittig aufgeschnitten und mit einem Messer vorsichtig ausgekratzt. Die Vanilleschote muss aber nicht ungenutzt in den Müll wandern. Wer mag, kann diese in einen Topf mit Zucker legen und so seinen eigenen Vanillezucker herstellen.

Das Vanillemark, die Hafermilch, die Banane und die Datteln wandern nun in einen Mixer und werden kräftig durchgemixt. Es sollten am Ende keine Stücke mehr übrig sein sondern eine schöne homogene Bananenmilch-Masse entstanden sein. Anschließend werden 200ml der Bananenmilch abgeschöpft und in einer Schüssel mit den Chia Samen verrührt. Diese müssen nun einige Zeit aufquellen, damit eine tolle Pudding-Konsistenz entsteht.

Sobald der Pudding fertig ist, kann er auf zwei Gläser verteilt werden. Dazu passt im Idealfall ein Glas der restlichen Bananenmilch. Guten Hunger und Durst!

Vielen Dank nochmals an veganheaven.de für das Rezept und die Bild-Bereitstellung.

Stichworte: chia banane pudding, chia bananenmilch
Beitrag: Chia-Bananenmilch-Pudding



» Ähnliche Rezepte wie "Chia-Bananenmilch-Pudding" finden


Olli und Manu betreiben powersamen.de mit Leidenschaft und LiebeWer schreibt hier?
Olli & Manu
interessieren sich seit Jahren für gesunde Ernährung. powersamen.de erklärt in verständlichen Artikeln die guten Eigenschaften von Chia Samen mit belegbaren Informationen. In der Versuchsküche werden leckere Chia-Rezepte kreiert und ausprobiert.